Social SEO
Schon seit einiger Zeit ist Social SEO im Trend – doch worum genau handelt es sich dabei eigentlich? Wie der Name schon vermuten lässt, stehen soziale Netzwerke wie Facebook, Pinterest, Twitter oder Instagram im Mittelpunkt des Social SEO. Die dabei generierten Social Signales, dazu gehören beispielsweise “Likes” und “Shares”, werden von einigen Suchmaschinen erfasst und zu der entsprechenden Internetseite gezählt. Im Klartext bedeutet dies: die Popularität auf sozialen Plattformen hat Einfluss auf das Ranking der dazugehörigen Webseite. Gute Soziale Medien Profile helfen zum Beispiel, dem Handwerk die Ausbildungsstellen zu besetzen.
Soziale Medien und SEO
Manch einer fragt sich möglicherweise, wo der Zusammenhang zwischen sozialen Medien und der Suchmaschinenoptimierung besteht. Dies lässt sich ganz einfach mit der Tatsache erklären, dass Google alle Daten auswertet, die im Internet zu finden sind. Vorausgesetzt natürlich, Google erkennt die Verbindung zwischen einer Internetseite und dem entsprechenden Social Media Account. Gleich zum Kontaktformular.
Mit der Social Media Agentur Bekanntheit erreichen
Das Wichtigste bei der Wahl einer Social Media Video Agentur sind die Aufgaben und Leistungen, welche die Agentur übernimmt. Preise und Kosten sind eher zweitrangig, das günstigste Angebot umfasst meist nur einen Teil der Leistungen, die wichtig sind, um wirklich bekannt zu werden.
Die Agentur muss hochwertigen Content erstellen, der eine hohe Aussagekraft hat. Dieser ist beispielsweise unterschiedlich für Unternehmen, für Influencer oder für Musiker. Für kleine Unternehmen sind andere Kriterien herauszustellen als für große Konzerne. Alle Social Media Inhalte sind einmalig auf das Unternehmen abgestimmt. Sie unterscheiden sich daher auch innerhalb der Branche wie der Gastronomie oder für die Pharma-Industrie
Der Einfluss sozialer Medien
Zum einen haben Social Signales einen großen Einfluss auf das Ranking einer Seite. Jede Interaktion, bspw. in Form eines “gefällt mir” oder “teilen” wird von Google erkannt und bewertet.
Den wahrscheinlich größten Einfluss haben soziale Medien, indem sie zur Generierung von Backlinks dienen. Ein viraler Beitrag bei Facebook kann schnell Tausende wenn nicht sogar Millionen von Menschen erreichen, von denen garantiert jemand einen Backlink setzt. Dies geschieht häufig durch andere Social Media Accounts, aber auch durch Blogger und andere Webseitenbetreiber, die den Content ebenfalls für sich nutzen möchten.
Weiterhin fließen so genannte Rich Snippets, der Autoren-Rank sowie weitere Faktoren mit in die Social Media SEO Bewertung. Ein Social Media Account kann auch SEO-optimiert werden und sich somit direkt in den organischen Suchergebnissen platzieren. Dank verschiedenster Studien kann mittlerweile sogar belegt werden, dass Social Media einen konkreten Einfluss auf das Ranking einer Internetseite hat.
Eine PR Agentur Social Media vermittel Inhalte auf Instagram, LinkedIn
etc. zum Teil über Influencer. Sie zeigt Immobilien von der besten Seite
und berichtet über Ferienziele, die im Tourismus angesagt sind. Die
Arbeit im Bereich Social Media und Werbung gehört zusammen. Daher bieten
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