Google Adwords Hilfe
Google Adwords ist eines der wichtigsten Tools, um ein erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen. Mit Hilfe der ausgearbeiteten Ads Kampagne unserer SEO Agentur gleichen wir Ranking Schwächen aus. Hauptsächlich ist das Tool von Google erdacht, um Werbeplätze an Website Inhaber zu verkaufen. Dabei hat der Kunde die Möglichkeit, seine Werbung individuell zu gestalten und präzise auf die gewünschte Zielgruppe auszurichten. Mit über 150 Millionen Suchanfragen tagtäglich ist Google der unangefochtene Marktführer und bietet eine große Menge an potentiellen Interessenten. Als erfahrene AdWords Agentur sind wir bereits seit Jahren mit dem System vertraut und freuen uns, bald auch Ihre Kampagnen zu erstellen und zu optimieren.Wie funktioniert Google Adwords?
Bei Google Adwords können Website Eigner oder ihre Beauftragten bei Google Anzeigen schalten, die direkt zur eigenen Domain führen. Der Größte Unterschied ist die Konvertierungs Rate die in der Regel 10% über die der organischen Suchergebnisse liegt. Bei der gewöhnlichen Google Suche erscheinen sowohl über, als auch rechts neben den Suchergebnissen mehrere Anzeigen. Diese können kostenpflichtig geschaltet werden und unterscheiden sich je nach Position in ihren Kosten. Die Kosten werden nicht etwa pauschal berechnet, sondern pro Klick. Das bietet für Privatpersonen und Unternehmen den Vorteil, dass nur dann bezahlt wird, wenn auch jemand die Seite oder den Blog besucht. Die Preise pro Klick fangen bei schwach umkämpften Keywords bereits bei wenigen Cent an und variieren je nach Konkurrenz. Unsere Adswords SEO Agentur weiß wie. Wirklich sinnvoll lässt sich Google Adwords nur dann zum Marketing einsetzen, wenn man das Prinzip vollständig versteht, die richtigen Keywords verwendet und die Anzeigen entsprechend gestaltet. Besonders die Orientierung an der gewünschten Zielgruppe spielt eine große Rolle, wodurch wir bereits vielen Kunden eine deutliche Umsatzsteigerung verschaffen konnten. Die Laufzeit der Anzeige variiert je nachdem, wie hoch das Budget ist und wie oft die geschaltete Anzeige aufgerufen wird. Welches Content Management System Sie für Ihre Seite verwenden, ist bei der Benutzung von Google Adwords nicht wichtig – ganz gleich ob WordPress, Joomla oder Magento.Die Zielgruppen-Orientierung
Bei über 4 Milliarden Suchanfragen im Monat ist eines klar – Besucher gibt es nur zur Genüge. Die Kunst ist es daher, sich optimal an der Zielgruppe zu orientieren und die Anzeige demnach auszurichten. Bereits am Anfang sollte also die Zielgruppe festgelegt werden, sodass eine klare Strategie erarbeitet werden kann. Angefangen von der Erhöhung des generellen Traffics über den Reputationsaufbau einer neuen Marke bis hin zu produktbezogenen Anzeigen – mit Google Adwords macht unsere SEO Agentur alles möglich. Besonders mit einer Landing Page sind die Kampagnen überaus wirkungsvoll. Es gibt insgesamt drei Targeting-Optionen, mit denen der Kunde Einfluss auf die geschaltete Werbung hat. Dazu gehören das Werbeumfeld, die Nutzungssituation sowie die Zielgruppe. Die Zielgruppen-Einstellungen beziehen sich auf die persönlichen Eigenschaften der Zielgruppe wie das Alter und Geschlecht, aber auch auf Interessengebiete. Zum Werbeumfeld gehören Faktoren wie die genutzten Keywords, Themen und Placements. Abschließend gibt es noch die Nutzungssituation des Anwenders, wozu beispielsweise der Standort sowie die Spracheinstellungen, aber auch die Uhrzeit und das benutzte Endgerät zählen. Als kompetenter SEO-Anbieter unterstützen wir Sie bei der Zielgruppen-Orientierung zur Erstellung einer Anzeige und bieten Ihnen unsere Adwords SEO Agentur für Google und Co.
Die ersten Schritte bei Google Adwords
Sie haben Interesse daran, den Erfolg ihres Projektes durch Google Adwords zu optimieren? Gerne bieten wir Ihnen unsere Dienste an und erstellen ein persönliches Konto für Sie. Bei Interess sind wir nur einen Klick entfernt
Nach der Zertifizierung kann es auch schon mit dem Einrichten der ersten Kampagne losgehen. Besonders für Anfänger kann Google Adwords anfangs ziemlich komplex und unübersichtlich wirken. Um die Werbung effektiv zu nutzen, sollte man sich vorher damit auseinander setzen und einiges über den Umgang lernen. Neben dem Display Netzwerk von Google, in dem auch Bildanzeigen geschaltet werden können, gibt es aktuell keine konkurrenzfähige Alternative.
Bevor die Ausarbeitung einer gezielten Strategie los gehen kann, sollten man sich Gedanken über die Kosten machen und ein anfängliches Monatsbudget festlegen. Für Neueinsteiger bietet Google einen reizvollen Gutschein, mit dem sich die Kosten auf der ersten Rechnung deutlich reduzieren lassen und Ihr Verdienst steigt. Manche Agenturen bieten so genannte Adwords Flatrates mit einem vermeintlichen Pauschalpreis an, die nur selten der Definition eines Pauschalpreises gerecht werden.
Selbstverständlich setzen wir uns bei Interesse gerne mit Ihnen zusammen, um die Auswertung der ersten Ergebnisse vorzunehmen und die Conversion langfristig zu steigern. Von großer Relevanz ist dabei das Conversion Tracking.
So lässt sich sehen, wie viele Besucher durch die Anzeige auf die Seite gekommen sind und etwas gekauft haben.
